Sonntag, 18. März 2012

Neu im Sortiment: Ebelin Professional Make-Up Schwämmchen mit Duo Effekt

Hallo ihr Hübschen!
Heute kommt der 2 Post über die neuen Ebelin Beautytools. Ich möchte euch heute das Ebelin Professional Make Up Schwämmchen vorstellen.

Es ist ein Schwämmchen mit 2 Unterschiedlichen Seiten. Die eine Seite ist rosa uns sehr feinporig:



Hier kann man die feinen Poren gut erkennen:



Wenn man mit dieser Seite die Foundation auftupft und somit in die Haut einarbeitet bekommt man ein ebenmäßiges Ergebnis, es gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mit Schwämmchen im Allgemeinen mehr Produkt für den Auftrag benötigt. Das macht mir allerdings nichts aus, ob ich einen oder einen halben Pumpstoß Foundation mehr brauche.

Die zweite Seite des Schwammes ist weiss und sehr flauschig. Es ist mit hellen Fasern beflockt. Diese Seite habe ich für Puder genutzt zum appudern der Foundation, aber ich bin mir nicht so sicher wie man die weisse Seite genau benutzt. Hier ist sie:



Auf der Anleitung steht, die helle Seite ist für das gleichmäßige verstreichen des Make Ups. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir mit der hellen Seite nicht wieder die ganze Foundation die ich vorher eingearbeitet habe, wieder runter hole. =)



Ich habe den Schwamm unter fließendem Wasser mit etwas Shampoo gereinigt. Das geht ganz einfach wenn man ihn kurz nach dem Foundationauftrag reinigt. Wenn die Foundation etwas angetrocknet ist, dauert die Reinigung ein wenig länger.

Dieser Schwamm ist der erste den ich getestet habe und ich finde ihm echt überraschend gut für den Auftrag von flüssigem Make Up. Normalerweise tendiere ich mehr zu Pinseln. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich weiss, dass es noch mehr rosa Schwämmchen für die Foundation auf dem Markt gibt. Z. B. den Beautyblender oder den Mac Sponge, der ebenfalls 2 Seiten hat. Habt ihr schon Schwämmchen zum Auftrag von Foundation getestet? Oder trägt ihr sie nur damit auf?

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Ebelin/dm zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, eure Ripley

Kommentare:

  1. Ich mag es mittlerweile total gerne, flüssiges MakeUp mit Schwämmchen aufzutragen. Mein Favourit ist der MAC Pro Performance Sponge.

    An Pinseln ist der Sigma Round Top Kabuki mein heiliger Gral.

    AntwortenLöschen
  2. Mir erschließt sich nicht, wieso dm den Schwamm als Neuheit führt. Ich benutze den schon seit gut einem Jahr regelmäßig.
    Okay, seit kurzem steht "vegan" drauf, aber neu ist der ja deswegen trotzdem nicht!?

    Wie auch immer, ich mag den Schwamm sehr. Benutze den auch sehr oft um meinen Concealer einzuarbeiten. Die weiße Seite habe ich bisher nur benutzt, wenn ich zu viel Foundation erwischt hatte, um das irgendwie auszugleichen ^^

    AntwortenLöschen