Freitag, 27. Juli 2012

P2 Spices & Herbs Limited Edition: Inspired by Nature Eye Shadow in 020 thyme

Hallo ihr Hübschen!
Heute stelle ich euch den Duo-Lidschatten 020 thyme aus der P2 Spices & Herbs Limited Edition vor. Der Lidschatten befindet sich in einem pflaumenfarbenen Döschen. Die Farbe des Döschens gefällt mir richtig gut.


Durch ein kleines Sichtfenster kann man die Farben schon erkennen. So wird der Lidschatten beschrieben:


Ich dachte erst, es handelt sich um eine Drucköffnung beim Lidschatten, ich hab also die ganze Zeit auf der Öffnung rumgedrückt.....aaaber es handelt sich um eine Klippöffnung. Man muss am besten mit dem Fingernagel (vorsichtig) darunter und die Dose aufklipsen. Aber Achtung: Beim ersten Mal geht das recht schwer.


Hübsch finde ich den Spiegel, man hat alles zusammen und braucht keinen extra Taschenspiegel mehr. Praktisch für unterwegs. Der kleine Applikator hat eine Schwämmchenseite und eine Pinselseite, die man im Notfall oder wenn man nichts anderes dabei hat auch benutzen kann.

Nun aber zum Wichtigsten: Die Farbe und Beschaffenheit:


Links ist ein dunkler smokiger Grünton mit bunten Schimmerpartikeln. Rechts ist ein heller matter Mintton. Der dunkle Ton gefällt mir sehr gut und Smokey Eyes sehen damit bestimmt klasse aus!

Nun zur Pigmentierung:


Die beiden linken Swatches wurden auf der Essence I<3 Stage Eyeshadow Base gemacht, die rechts sind ohne Base.
Der dunkle Grünton macht sich nach mehreren Schichten recht gut und auch der Schimmer kommt gut raus. Das Hellgrün ist auch trotz Base und mehreren Schichten nicht zu erkennen. Ohne Base lies er sich gar nicht swatchen. Sehr schade, denn die beiden Töne hätten sicher eine tolle Kombi abgegeben.

Mein Fazit:
Der Duolidschatten wird 3,75 € kosten. Wenn man noch keinen dunklen Grünton in seiner Sammlung besitzt, kann man ihn ja vor Ort mal swatchen, aber auch hier muss man etwas schichten. Der helle Ton ist leider nicht zu gebrauchen.

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von dm/P2 zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Duo in dieser oder anderen Farben? War die Pigmentierung bei euch auch so? Wie findet ihr das Duo?

Liebe Grüße eure Ripley

Kommentare:

  1. Ohje, schade, dass der helle Lidschatten so schlecht abschneidet. Der wäre echt schön gewesen. Aber was bringt es mir, ihn zu kaufen, wenn ich 500 Schichten brauche um überhaupt die Farbe erkenntlich zu machen :s?
    Naja, Geld gespart :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Produkte von p2. Gute Qualität zum Hammer Preis. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen