Samstag, 10. November 2012

Wet n Wild Coloricon in Lust - Der große Dupetest!

Hallo meine Hübschen!

Ich habe mir beim letzten Wet n Wild Einkauf noch eine weitere Lidschattenpalette gekauft. Es sind 6 Lidschatten enthalten. So sehen die Farben aus:


Hier hatte ich die Lidschatten im direkten Sonnenlich schon mal ohne Base geswatched:

 
 Oft wird bei Mac Lidschatten die Marke Wet n Wild als günstiger Dupe-Ersatz genannt. Das habe ich dann mal genauer unter die Lupe genommen.

Hier sind meine Refills von Mac, die ich neben die Wet n Wild Palette gelegt habe:


Links oben: Mac Lightfall (LE)
Links unten: Mac Shadowy Lady (Standartsortiment)
Rechts mitte: Mac Knight Divine (Standartsortiment)

Dann habe ich Farben noch mit meinen Mac Limited Edition Paletten verglichen:


Ich habe mich auf den dunklen rotschwarzen Ton bezogen, das hier ist Mac Beauty Marked.


Und hier noch der Vergleich zu dem hellen Cremeton - Mac Vanilla.

Nun aber zu den Swatches, hier ist der Gesamtüberblick der Farben: 


Die ungeraden Zahlen sind die Wet n Wild Swatches und die geraden Zahlen sind die Mac Swatches.

Nr. 1 und 2:
Im Test hier war Macs Vanilla (2). Er wirkt ein bisschen mehr weisser als der Ton von Wet n Wild (1) und auch ein wenig deckender. Kein direktes Dupe.

Nr. 3 und 4:
Hier geht es um Macs Shadowy Lady (4). Der Wet n Wild (3) Ton lies sich ein wenig besser auftragen und ist ein bisschen besser pigmentiert, er wirkt aber auch ein wenig bräunlicher. Dupe?

Nr. 5 und 6:
Hier geht es um Mac Lightfall (6). Leider sind sich die Töne nicht ähnlich. Der Wet n Wild Lidschatten ist pastelliger, weisser und mehr rosa, im Gegensatz hierzu geht der Mac Ton schon leicht ins Mauve. Kein Dupe.

Nr. 7 und 8:
Hier geht es um Mac Beauty Marked (8). Der Wet n Wild Lidschatten ist nicht so gut pigmentiert, Beauty Marked hat beim Swatchen mehr Tiefe. Dupe?

Nr. 9 und 10:
Hier geht es um Mac Knight Divine (10). Der Wet n Wild Ton (9) ist metallischer und buttriger beim Auftrag, da gefällt mir der Wet n Wild Ton fast besser. Dupe?

Die Swatches wurde ohne Base und bei Tageslicht gemacht, ohne Blitz.

Fazit von mir:
Eine hübsche Palette. Man hat alle Farben beisammen. Auch finde ich manche Lidschatten leichter zu verarbeiten wie die von Mac. Für ca. 5,--€ ist die Palette echt ein Schnäppchen. Einen Lidschatten konnte ich leider nicht vergleichen, aber ich habe gelesen, dass auf der linken Seite der Palette, der Ton in der Mitte ein Dupe für Macs Fig 1 sein sollte.

Wünsch euch ein schönes Wochenende, eure Ripley!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen