Dienstag, 18. Dezember 2012

Lieblingsdüfte im Herbst/Winter 2012

Hallo ihr Hübschen!

Meist nutze ich meine Düfte das ganze Jahr über, aber mir ist aufgefallen dass ich zu diesen 4 in der kalten Jahreszeit am meisten greife:


Viktor & Rolf - Flowerbomb EdP:
Riecht süß, pudrig und ein bisschen karamellig. Richtig kuschlig! Hab ich sehr gerne, wenn ich lange Spaziergänge mache und den Duft im Schal rieche.
Das sagt Douglas dazu: Die Kopfnote überrascht mit einem spritzigen Auftakt aus Tee und Bergamotte. Die üppige Herznote mit edlem Sambac-Jasmin, Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa Centifolia verleiht dem Duft seine orientalische Opulenz. Patschuli bildet das olfaktorische Fundament der Basisnote, das die strahlende Komponente des Blumenbouquets raffiniert unterstreicht.

Kenzo Madly EdT:
Hatte ich in der Glossybox als Probe und musste mir gleich die große Größe kaufen. Riecht total besonders nach Blumen und einem ganz unvergleichlichen Unterton. Müsst ihr unbedingt mal Testschnuppern.
Das sagt Douglas dazu: Das blumig-fruchtige Eau de Toilette startet mit einem prickelnden Auftakt aus Pfirsich und Litschi. Sie kreieren eine strahlende Leuchtkraft, die sich durch die gesamte Komposition zieht. Das Herz aus Jasmin und die Basis mit Zeder und Moschus perfektionieren die sorglose Komposition.

Playboy VIP EdT:
Bekam ich in der Glossybox Young als Fullsize. Riecht frisch, sauber und verführerisch, ein bisschen was für abends. Da es aber nicht aufdringlich ist, kann es auch tagsüber getragen werden.
Das sagt Douglas:
ie Kopfnote eröffnet mit einer pikanten Explosion aus frischer Nektarine, die durch ein zartes Orangenblumensorbet und delikate Pfingstrosenfacetten harmonisch abgerundet wird. Es folgt ein fließender Übergang zum Liebesapfel, saftigen Beeren und bezaubernde Vanilleblume. Für pure Verführung sorgt ein Hauch von Moschus, Sandelholz und sinnliches Kaschmir.

Thomas Sabo Charm Kiss EdP:
Riecht wie frisch geduscht mit einer süßen Note. Ist auch Ideal für jeden Tag.
Das sagt Douglas: Sinnlich-süß wie eine reife Erdbeeren, kribbelnd und aufregend wie ein Glas Champagner und zartschmelzend wie dunkle Edelschokolade.

Wechselt ihr auch eure Düfte in der kälteren Jahreszeit, was sind eure Favoriten? Im Sommer greife ich mehr zu fruchtigen Sachen.

Viele Grüße, Ripley


Kommentare:

  1. Das Playboy VIP trag ich zur Zeit auch sehr gerne ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage das ganze Jahr Weleda Aftershave ... falls das auch zählt ;-)

    AntwortenLöschen