Mittwoch, 9. Januar 2013

First World Problems, or: Do I really need Macs Ruby Woo?

Hallo Ihr Hübschen!

Ihr kennt das doch bestimmt, man hat etwas im Kopf und möchte sich das Teil am liebsten SOFORT kaufen. So geht es mir seit längerer Zeit schon mit dem Mac Lippenstift in Ruby Woo. Nach langem hin und her googlen sind die Meinungen geteilt. Für die einen ist es DAS perfekte PinUp Rot - matt und blaustichig. Für die anderen ist der Lippenstift nur grauenhaft, trocken und kaum gescheit aufzutragen.

Karla Sugar macht immer total tolle Swatches und da sieht die Farbe echt klasse aus. Hier sind ihre Swatches.

Da Mac ja in letzter Zeit dauernd Preiserhöhungen hat und der Lippie mittlerweile 19 Euronen kostet, bin ich durch meine Sammlung gegangen und habe alle roten Lippies oder Liner die ich habe geswatched. Das ist dabei rausgekommen:

Das sind meine gesamten roten Herzies:


von links nach rechts sind das:
- UMA Lipliner 04
- P2 Perfect Color Lipliner in 030 Business Lady
- Kiko Lavish Lips Creamy Lipgloss 02
- YSL Volupte Sheer Candy Nr. 6
- MAC Viva Glam Cyndi
- Artdeco Dita von Teese Lip Lacquer Nr. 28
- Manhattan Soft Mat Lipcream 45H
- Catrice Revoltaire Bloody Red
- P2 Viva Argentina Stick n Gloss 030 Amour

Das sind meine ganzen Lippies in rot und das sind ja so einige.....das war mir gar nicht so bewusst...*ups* xD

Das sind die Swatches dazu, in der gleichen Reihenfolge wie die Produkte liegen:


Und, was meint ihr, ist da was dabei, dass den MAC Ruby Woo ersetzen könnte? Oder endeckt ihr sogar ein Dupe?
Obere Reihe, der 2. von links (P2 Lipliner) und in der unteren Reihe, der 3. von links (Catrice Bloody Red), sehen doch schon mal ganz gut aus, oder?

Hier sind die Swatches und die Produkte zusammen:


Wie würdet ihr entscheiden? Schon zuviel Rotes in der Sammlung oder: Kauf dir den Ruby Woo, da kann keiner mithalten!

Bin gespannt auf eure Meinung!

LG eure Ripley

Kommentare:

  1. Hier spricht dein Gewissen:

    Du hast schon soooo viele schöne Rottöne, du brauchst Ruby Woo doch gar nicht...

    ;)

    Nein, im Ernst, ich finde nicht, dass Ruby Woo ein Muss ist, aber wo die Liebe nun mal hinfällt, nicht wahr? ;)

    Ich bin ja ganz vernarrt in Bloody Red von Catrice und trage ihn sehr oft und gerne, da Farbe und Haltbarkeit überzeugen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Was mir eher aufgefallen ist,dass die zwei teuersten Sachen aus der Reihe die geringste Deckkraft haben(Der YSl und Mac Lippie) :'D

    Ja ansonsten ist das Licht bei den Swatches nicht so gut wie bei dem verlinkten Bild,so sieht es schon danach aus als wäre da keiner dabei der dem Ruby Woo ähnelt und so hell strahlt


    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Du hast aber viele Lippenstifte in rot :) Ich finde den ganz unten rechts am schönsten.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Kommentare! Ihr habt alle recht..ich hab schon zu viel rotes und wie oft trage ich roten Lippenstift? Einmal die Woche? Zweimal? Dann müssten die oben ja reichen *hihi*
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deinen Blog wirklich sehr interessant -*___*-
    Wie schön Du immer alles beschreibst und fotografierst =3

    And now you have a new follower (^.^)V..

    AntwortenLöschen