Sonntag, 17. März 2013

Tipp: Pinselreinigung mit dem Ebelin Massagepad!

Hallo ihr Hübschen!

Immer wieder sonntags....was macht man an so einem Tag? Genau - Pinsel waschen. Die Woche über wurden sie täglich benutzt und nun brauchen sie eine Tiefenreinigung. Da ich aber immer so viele zu waschen habe und meine Hände danach ganz schrumpelig und trocken sind, dachte ich daran wie man die Wascherei verbessern könnte. Ich habe schon öfter den Sigma Pinselreinigungshandschuh ( 40 Dollar) gesehen und fand ihn sehr interessant, aber auch viel zu teuer. Da ist mit aufgefallen, dass das gestern vorgestellte Ebelin Massagepad ( 1,75 €) ähnliche Nupsies hat:


Ich dachte mir, ich probier es einfach mal aus. Ich habe meine dreckigen Pinsel mit Wasser feucht gemacht und sie ein paar Mal durch die Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel gestrichen. Dann habe ich den Pinsel vorsichtig auf dem Ebelin Pad hin und her gestrichen. Es bildete sich sofort Schaum und die Pinsel wurden sehr schnell sauber!


Einmal mit dem Alverde Kabuki.


Und noch mit dem Esprit Lidschattenpinsel.

Ich habe sie dann mit Wasser ausgespült und auf einem Handtuch trocknen lassen. Es ging viel schnell als mit dem reinen "Handbetrieb". Künftig werde ich meine Pinsel nur noch so waschen. Probiert es mal aus! Es funktioniert wirklich klasse!

Liebe Grüße, eure Ripley

Kommentare:

  1. Des Ding wollt ich mir auch nur deswegen kaufen, weils der perfekte Dupe zum Handschuh is :D

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tipp. Werde ich mir doch glatt mal kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee. Da wird der wohl doch auf meine Einkaufsliste wandern. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ahh wie cool und ich habe die ganze Zeit über ne gute Alternative zu dem Sigma (voll überteuertem) Dingens nachgedacht. Du bist genial! Danke für`s posten :)

    liebe Grüße An

    AntwortenLöschen