Freitag, 29. November 2013

Lacura Beauty Quick Gloss Top Coat (Aldi Süd) - Die Alternative zum Essence BTGN Top Sealer?

Hallo ihr Hübschen!

Nachdem das erste Fläschchen meiner 3 Backups vom Essence Better Than Gel Nails Top Sealer Fast Dry (uffz...das kürz ich beim nächsten Mal ab) geleert habe, bekomme ich so langsam Verlustängste....(haha). Durch surfen in diversen Foren und auf Blogs wurde ich auf den Lacura Beauty Quick Gloss Top Coat vom Aldi aufmerksam. Bei letzten Wochenendeinkauf ist er dann mit nach Haus gekommen.

So sieht er aus:



Er kommt in einer unnöigen Umverpackung daher, aber dadurch ist er geschützt und noch nicht angegrabbelt, was schonmal sehr gut ist.

So sieht er aus im Vergleich zum Essence BTGNTCFD:


Fakten, Fakten, Fakten:

Lacura Beauty Quick Gloss:
- kostet für 12 ml 1,99 €
- durchsichtige Flasche, an sieht immer wie viel noch drin ist
- er lässt den Lack wirklich schneller trocknen, sehr ähnlich dem Essence
- macht leichtes Shrinkage bei mir, bei mehreren Schichten Farblack (der teurere Essie Good to Go hat da leider auch die Angewohnheit das zu tun...*sniff*)
- ist leider meist ausverkauft bei Aldi und etwas schwerer zu bekommen - aber er ist erhältlich

Essence Better Than Gel Nail Top Sealer Fast Dry:
- kostete für 10 ml 2,45 € (teurer, aber zu verkraften)
- keine genaue Kontrolle wie voll bzw leer der Lack ist
- lässt den Lack sehr schnell trocknen
- kein Shrinkage
- nicht mehr erhältlich in dieser Variante (wieso essence? WIESOOOO?)

Was ist eigentlich Shrinkage?
Wenn man mehrer Schichten Farblack lackiert und dann den Schnelltrockner Topcoat darüber gibt, kann es sein, dass sich die obere Schicht des Farblacks sich ein wenig zusammenzieht. Auch präzises Lackieren hilft da meist nicht. Ich habe es hier mal versucht zu fotografieren: (Lack ist Essie Aruba Blue)


Man sieht einen leichten Rand zwischen den beiden farbigen Lackschichten. Der Effekt beim Lacura Lack ist aber nicht so stark wie beim Essie Good To Go.

Fazit:
Mein Favorit bleibt Essence. Ich möchte meine Backups aber nicht schonen, sondern Spass am lackieren der Nägel haben. Deshalb brauche ich die auf. Den Lacura werde ich auch nehmen, mal schauen, bei dem Preis werde ich den sicherlich nachkaufen!

Was sind denn eure Topcoat Favoriten? Habt ihr noch andere ausprobiert, die ihr mir empfehlen könnt?

Liebe Grüße, Ripley

Kommentare:

  1. Ich finde den von Aldi nicht schlecht.Welchen ich gut finde aber leider nicht mehr erhältlich ist der Top Coat von Revlon.Leider ist meine letzte Flasche auch so gut wie leer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Revlon hat sich ja leider, wie Rimmel aus dem deutschen Markt zurückgezogen (wieso? WIESOOOO?). Total schade! Wie teuer war denn der von Revlon?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Mein allerliebster Topcoat ist ja der InstaDri von Sally Hansen - aber der BTGN-Topsealer war auch super und ich kann es auch null verstehen warum es den nicht mehr gibt. In den Genuss des Aldi-Topcoats komme ich leider nicht da es den nur bei Aldi Süd gibt (was ich auch null verstehe, dieses coole Lacura im Süden und das armselige Biocura im Norden...).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den InstaDri muss ich auch mal probieren! Ich glaub wir müssen uns bei Aldi gegenseitig aushelfen, denn kann es sein, dass es von der Marke Biocura einen Rosa-Pink-Hololack gibt? Ich glaube ich habe da mal ein Bild gesehen und der war so schön? Tauschpäck? Hihi!

      Liebe Grüße!

      Löschen