Freitag, 7. Februar 2014

Balea Teint Perfektion Optischer Sofortzauber

Hallo ihr Hübschen!

Seit ein paar Tagen teste ich ein neues Produkt von Balea, den Balea Teint Perfektion Optischer Sofortzauber. Die Verpackung verspricht:

Kaschiert sofort:
- Fältchen
- Poren
- Unebenheiten
- Glanz

Er ist für alle Hauttypen geeignet und so sieht er aus:


Was ist das überhaupt:
Es ist eine durchsichtige, silikonige Gelcreme, die als Primer verwendet werden kann. Nach der normalen Tagespflege, kann man den Primer z. B. auf die T-Zone auftragen und er macht ein ebenmäßigeres Hautbild. Poren werden zugedeckt und die Haut wirkt glatter. Auch unter bzw. neben den Augen kaschiert er kleine Fältchen. Er fühlt sich silikonig an und hat ein mattes Finish.

Die Packung hat eine Spitze Öffnung mit der sich der Inhalt gut entnehmen lässt:


So sieht der Teint Perfektion aus:


Ich habe ihn auch auf der Hand aufgetragen und ich finde, man sieht auf dem Foto den Unterschied. Die Poren werden abgedeckt und feine Fältchen verschwinden.


Nach dem Auftrag klebt nichts und das Gesicht fühlt sich glatt und vielleicht ein bisschen pudrig an. Danach kann man zusätzlich noch Make up auftragen. Das Make Up über dem Primer hält besser und der Primer vermeidet die trockenen Stellen, die man im Winter öfter hat. Einen bestimmten Geruch kann ich keinen feststellen.

Hier noch die Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE, SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, CI 77891, SILICA,CI 77491

Die Packung beinhaltet 30 ml und es kostet 6,95 €. Der Preis scheint erst etwas hoch, aber man braucht wirklich nur einen kleine Menge. Ich finde das ist ein tolles Produkt und es hält was es verspricht und es ist eine günstige Alternative zu dem Garnier Retuschierer (den ich aber nicht getestet habe).

Das Produkt wurde mir von dm zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Nutzt ihr Primer unter dem Make Up?

Liebe Grüße, eure Ripley!


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Und enthält das Zeug denn auch Silikon oder andere Erdölprodukte??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja es besteht so zu sagen nur aus Silikon. Hier sind die Inhaltsstoffe:

      CYCLOPENTASILOXANE ∙ DIMETHICONE CROSSPOLYMER ∙ CYCLOHEXASILOXANE ∙ DIMETHICONE ∙ SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE ∙ CI 77891 ∙ SILICA ∙ CI 77491

      Aber die meisten Primer bzw Bases bestehen aus Silikonen, weil sie eine glatte, ebene Oberfläche schaffen, z. B. um Make Up besser auftragen zu können.

      LG

      Löschen