Sonntag, 16. August 2015

Review: Macadamia Natural Oil Deep Repair Masque

Hallo ihr Hübschen!

Auf meinen Geburtstag im Juli hatte ich von einem lieben Freund die lange gewünschte Deep Repair Masque von Macadamia geschenkt bekommen. (Vielen lieben Dank!) Ihr könnt sie bei Amazon beziehen, dort schwankt der Preis zwischen 20,00 € und 30,00 €.

So sieht sie aus:


Die Maske kommt in einem Tiegel mit 250 ml Inhalt. Dadurch lässt sich der Inhalt sehr gut entnehmen.

Das verspricht sie:
Die Deep Repair Masque ist eine Aufbaukaur, die das Haar bis in die Tiefe mit Nährstoffen versorgt, mehr Spannkraft, wunderbaren Glanz und eine lang anhaltende Pflegewirkung schenkt, ohne es zu beschweren. Trockenes geschädigtes Haar wird geschmeidigt und erhält neue Elastizität. Ideal für trockenes, strapaziertes oder coloriertes Haar.



Anwendung:
Nach dem Waschen die Masque in das gereinigte, feuchte Haar einarbeiten, die Haare durchkämmen und bis zu 7 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich ausspülen. Keine Hitzezufuhr notwendig. Für optimale Ergebnisse zweimal wöchentlich anwenden.

Konsistenz:
Die Maske hat eine feste, bodybutterartige Konsistenz. Man braucht nur sehr wenig davon, weil man die gut in das Haare einarbeiten kann, ohne das einem was wegflutscht. Durch die Tiegelform lässt sich der Inhalt super entnehmen.



Duft:
Die Maske hat einen süßen, blumig-fruchigen Duft. Ich meine ich kann Aprikose rausriechen. Ich mag ihn sehr, er könnte manchen jedoch zu pappig-süß erscheinen. Der Duft hält auch noch Tage nach dem waschen in den Haaren. Ich mag das total.

Ergebnis:
Ich habe die Maske nach dem Waschen für ca. 10 Minuten einwirken lassen. Sie lässt sich trotz der festen Konstistenz schnell ausspülen. Die Haare werden weich, jedoch nicht silikon-flutschig, und fühlen sich gestärkt an. Nach einer Weile im Handtuch kann ich meine blondierten (ca. 4 mal *ups*, ca. BH-Verschluss langen Haare) mit einem grobzinkigen Kamm ohne Probleme durchkämmen *hurra*.
Nachdem die Haare luftgetrocknet sind, bündeln sie sich gut in meine leichten Wellen und der Frizz ist weniger. Die Spitzen sind nicht mehr so trocken (und glaubt mir, sie sind seehr trocken, ich müsste auch mal wieder Spitzenschneiden....aber ja...).

Schaut ihr die süßen Verzierungen an:




Fazit:
Die Maske ist wirklich klasse, aber auch ein Luxusprodukt für diesen Preis. Normalerweise nehme ich Drogerieprodukte für meine Haare und John Frieda ist mir schon zu teuer. Trotzdem empfehle ich diese Haarmaske weiter. Ich hoffe sie hält mir noch sehr lange, vllt bekomm ich sie ja mal wieder geschenkt.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, eure Ripley!



1 Kommentar:

  1. 20-30€ für ne Haarkur ist echt ein Preis. Ich hab zwar nicht ganz so lange Haare, aber dafür extrem viel Volumen. Bei mir geht ne Haarkur nach maximal 8 Anwendungen drauf.

    AntwortenLöschen