Sonntag, 26. Juni 2011

Mascara-Sammlung und Frage

Hallo Hübschies!

Na, alles klar bei euch! Der Sommer ist zurück und zwar gleich volle Kanne. Ich freu mich so. Gleich werd ich noch meine Nägel verschönern und irgendne sommerliche Farbe pinseln. Aber heute gehts um Mascaras:

Hier ist meine Sammlung:



Das sind von links nach rechts:

-Esprit Ultra Rich Volume Mascara:
Fand ich ne zeitlang echt klasse, gibt mir aber im Moment nicht genug Schwung und Volumen. Hat eine normale etwas größere Borstenbürste.Von der Textur her ist sie mir irgendwie noch zu flüssig, sodass es beim tuschen eher Klumpen gibt als Volumen. Aber ich kann sie nicht mehr nachkaufen,w eil Esprit Dekorative aus dem Dm geht.

-P2 Big Drama! False Lash Effekt:
Hab ich n och nicht so lange und nicht so oft getestet. Finde ich vom Bürstchen her gut, hat so ein Gummibürstchen. Die sind mir am liebsten. Leider finde ich, dass an der Bürste zu wenig Produkt hängenbleibt und ich somit nicht genug Fülle tuschen kann, auch durch mehrere Schichten nicht. Irgendwie komisch, muss ich noch weiter testen.

-Max Factor Xperience Voluminising Mascara:
Meine Lieblingswimperntusche zur Zeit. Hat ein Gummibürstchen mit der genau richtigen Menge an Produkt, gibt tollen Schwung und Volumen und klumpt auch nach mehrern Schichten nicht.

-Rimmel Sexy Curves Full Volume & Curve Mascara:
Hat auch ein Gummibürstchen, welches 3 Ausbuchtungen hat. Hab ich erst seit gestern und noch nicht probiert. Eine Review wird folgen.

Nun komme ich zu meiner Frage:
Ab wann ist eine Mascara für euch aufgebraucht?
Seid ihr da ganz genau und sagt nach 3 Monaten ist sie schlecht und ich werfe sie weg, egal wie viel Produkt noch drin ist? Oder tuscht ihr solange bis nichts mehr auf dem Bürstchen ist?

Bei mir ist es immer schwer zu sagen. Ich tusche mit meiner Max Faktor nun schon seit März und merke, dass weniger Produkt auf dem Bürstchen ist, aber meine Wimpern kann ich immer noch super tuschen. Auch riecht noch nichts komisch. Allerdings ist sie schon über der 3 Monategrenze drüber. Ich habe ja noch andere aber ich kann mich nicht so wirklich von ihr trennen, weil sie ja noch funktioniert (und mit ihren 13 € auch schon gut teuer ist für ne Drogeriemascara.)

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten. Was ist eure HG-Mascara?

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche, eure RiP!

Kommentare:

  1. ich schmeiße mascaras immer weg wenn sie komisch riechen oder klumpen, oder zu trocken geworden sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende eine mascara nur 2 Monate und dann entsorge ich sie. Finde es unhygienisch sie länger zu verwenden.

    Ich liebe die Mascaras von Loreal am liebsten mag ich die Voluminous Mascara.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare!
    Fashmetik:
    So halt ichs auch bei den meisten meiner Mascaras!

    Sarah:
    Oh schon nach 2 Monaten? Aber du hast recht, man fuschelt sich ja auch mal aus versehen in die Augen mit der Bürste und da können sich ordentlich Bakterien breit machen. Ich glaub ich muss meine Max Faktor bald mal aussortieren.

    LG RiP

    AntwortenLöschen