Sonntag, 4. August 2013

Mystery Sunday: Essence Better Than Gel Nails Top Sealer Fast Dry - geht er nun aus dem Sortiment, oder nicht?

Hallo ihr Hübschen!

Heute das (für mich) Mysterium am Sonntag:
Geht der Essence Better than Gel Nails Tops Sealer aus dem Sortiment?

Aber zuerst von vorne: Anfang der Woche bekam ich von Cosnova eine Pressmitteilung, welche Produkte das Standartsortiment im August verlassen. Da war die ganze Essence Gel Nails Serie dabei, so auch der Top Sealer. Ich war erschrocken, denn es ist der beste Schnelltrocknerüberlack mit diesem Preis-Leistungsverhältnis. Vergleichbare Lacke liegen in der Drogerie um die 8 € (ich meine den Essie Good to Go, denn den finde ich vergleichbar). Und auch von anderen Bloggern, Freunden und Youtubern weiss ich, dass der Lack sehr beliebt ist.



Mein dm war recht schnell im reduzieren und da war auch der Top Sealer für 0,95 € reduziert, ich habe mir gleich 2 Stück gekauft als Backups (dabei habe ich mir vorgenommen keine Backups mehr zu kaufen, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme).

Auch auf anderen Blogs wurde die Essence Sortimentsumstellung vorgestellt und die Reaktionen waren die Selben wie meine: Warum geht der Top Sealer raus???

Darauf scheint dann auch Cosnova aufmerksam geworden zu sein und hatte gegen Ende der Woche noch eine Ergänzung zu ihrer Pressemitteilung losgeschickt in der das drinstand:

Zitat:

essence better than gel nails top sealer fast dry

Wie ihr sicherlich gestern in der Ex-Artikelliste gesehen habt geht der essence better than gel nails top sealer fast dry gemeinsam mit der generellen essence better than gel nails Serie aus dem Sortiment. Aber keine Sorge, euer Liebling, der better than gel nails top sealer fast dry bleibt euch natürlich erhalten. :)

So. Nun ich weiss nicht wie ich das lesen soll und bin noch verwirrter wie vorher. 
Kann man denn keine besseren Sätze bilden? 
Warum widerspricht sich Satz 1 zu Satz 2? 
Warum habe ich den Lack reduziert bekommen, wenn er nun doch nicht rausgeht? 

Ich bin verwirrt und weiss leider nun gar nicht, ob er nun bleibt oder nicht? Weiss jemand genaueres? Oder kann mich jemand aufklären?

Liebe Grüße, die verwirrte Ripley!

5 Kommentare:

  1. Wie auf der FB-Seite von essence schon oft beantwortet wurde, geht der fast dry und der high gloss bleibt.

    Ich finde es sehr verwirrend, dass in manchen Mails deine eben zitierte Variante drinsteht und bei anderen eben gesagt wird, dass der high gloss bleibt - wie bei mir.

    "Wie ihr sicherlich gestern in der Ex-Artikelliste gesehen habt geht der essence better than gel nails top sealer fast dry gemeinsam mit der generellen essence better than gel nails Serie aus dem Sortiment. Aber keine Sorge, euer Liebling, der better than gel nails top sealer high gloss, bleibt euch natürlich erhalten. :)"

    Das stand in meiner Mail drin.

    Da ist wohl beim Versenden der Mails einiges schief gelaufen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich wirklich platt, dass es 2 verschiedene Varianten der Newsletter gibt. Da ist wirklich so einiges schief gelaufen.....
      Also bleibt uns der High Gloss erhalten. Den habe ich noch nicht probiert, aber es gibt wenigstens den noch.

      LG!

      Löschen
  2. Ich find das schreiben zwar freundlich und nett aber ich verstehe es nicht o_O?

    AntwortenLöschen
  3. Das Zitat klingt ja sehr lustig! ^^ Ich habe, seit sie ziemlich heimlich die ganz normale Version des BTGN Top Sealers aus dem Sortiment genommen haben, weder die Fast Dry, noch die High Gloss Variante nachgekauft. Dabei war es eine lange Zeit mein liebster Top Coat, weil alles andere bei mir Bläschen auf dem Lack verursachte. Das sie den Top Coat, der, so wie ich es gelesen und gehört habe, gut bei vielen funktioniert, rausnehmen, ist für mich wirklich unverständlich.
    Die ganzen Sortimentsumstellungen sind mir eh total suspekt. Ich mein, was soll das? Man findet vielleicht mal ein Produkt, dass günstig und dazu auch gut ist und dann fliegt es nach nicht mal sechs Monaten aus dem Sortiment! -_- Gut, ich finde es wenigstens toll, dass man dann in den Sales ein paar Schnäppchen findet, aber das die alle sechs Monate ihr halbes Sortiment auslisten, finde ich jedenfalls einfach sehr komisch.
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Fast Dry raus geht und der HighGloss bleibt. Habe vorhin die essence Facebook-Seite durchstöbert und da kam das dann ganz klar raus... finde ich echt schade!

    AntwortenLöschen