Freitag, 22. Februar 2013

Die neuen 3 Essence Düfte!

Hallo ihr Hübschen!

Diese Woche hatte ich ein Päckchen von Essence mit den 3 neuen Düften im Briefkasten, die ab März im Handel erhältlich sind. Vielen Dank dafür! Ich habe sie die letzten Tage getestet und beschnuppert und stelle sie euch heute ein wenig genauer vor.

Es wird sie wieder in 2 veschiedenen Größen geben , die 10 ml werden 2,99 € kosten und die 50 ml kosten 6,99 €.

Und das sind die Neuen:





von links nach rechts:
- Like a Jump in the Pool
- Like a Million Miles away
- Like a Rollercoaster Ride

Anfangen möchte ich mit: Like a Jump in the Pool
 

Das sagt Essence:
Er weckt neue Energie und hebt den Spaßfaktor – der Sprung in den tiefblauen Pool. Cool, erfrischend und belebend, ist dieser Duft die Einladung zur Poolparty des Jahres. Bikini einpacken nicht vergessen!

Das sind die Duftkomponenten:


Meine Meinung:
Frisch aufgesprüht nimmt man stark die Zitronenblüte war, es riecht richtig frisch, clean und spritzig. Es wirkt wirklich erfrischend, wie der Name vermuten lässt. Nach einer Weile des Tragens schwächen sich die spritzigen Komponenten ein bisschen ab und man nimmt die Blüten mehr wahr. Ich nehme das Parfum wenn ich es morgens aufgesprüht habe, mittags noch leicht wahr, gegen nachmittag-abend muss man wieder ein bisschen nachlegen. (er erinnert mich leicht an Davidoff Cool Water woman -einfach spritzig und frisch!)




Like a Million Miles Away:


Das sagt Essence:
Fernweh? Sehnsucht? Reiselust? Exotisch, wild und mutig entführt dieser Duft in coole Metropolen oder an aufregende, abenteuerliche Orte. Wohin auch immer die Reise geht, der Duft erinnert an traumhafte Stunden million miles away!

Das sind die Komponenten:

  
Meine Meinung:
Ich rieche frisch beim aufspühen die Mango ein wenig raus, aber der Duft hat auch ein bisschen was orientalisches an sich. Wenn er ein wenig verflogen ist, kommt die vanillig-holzige Note stärker raus und er wirkt etwas schwerer. Ich finde er hat etwas geheimnisvolles an sich und ist für mich eher als Abendduft geeignet. Erinnert an einen warmen Sommerabend. Auch hier hält er bei mir bis mittag-nachmittag, abends wenn man noch was vor hat, sollte man wieder nachsprühen.

Like a Rollercoaster Ride:


Das sagt Essence:
Das Adrenalin steigt, Herzklopfen, freudige Erwartung und dann Spaß pur. Floral, frisch und fröhlich ist dieser Duft so aufregend und überraschend wie eine Achterbahnfahrt. Ein Gefühl von absoluter Freiheit.

Das sind die Komponenten:


Meine Meinung:
Frisch aufgespüht nimmt man den leicht den Pfirisch und recht stark die Rose wahr. Er wirkt auf ein wenig erwachsener als die anderen Düfte. Das kann aber auch an der Rose liegen, welche nicht meine Duftrichtung ist. Wenn das ganze etwas verrochen ist, kommt zu der Rose noch ein leichter Vanilleton dazu. Ich fand der Duft hat recht lange gehalten, dass mag aber daran liegen, dass ich dauernd die Rose in der Nase hat, die mit nicht so gut gefällt.

Fazit:
Ich finde die neuen Essence Düfte sehr gelungen. Like a Jump in the Pool und ...a Million Miles away sind tolle frische Frühjahrs- bzw. Sommerdüfte für einen tollen Preis. Like a Rollercoaster Ride gefällt mir nicht so gut, aber für Mädels die Rosen mögen passt er auch super!

Wie findet ihr den ersten Eindruck der Parfums? Wär da ein Duft für euch dabei?
Liebe Grüße, eure Ripley




Kommentare:

  1. Ich freu mich schon aufs Probeschnuppern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hören sich alle drei sehr interessant an. Und das Design mag ich irgendwie auch sehr gern. Bin schon gespannt darauf, wann es die Düfte hier zu kaufen geben wird und freue mich aufs "probeschnuppern" :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen