Montag, 28. Januar 2019

Aufgebrauchte dekorative Kosmetik in 2018 + Statistik

Hallo ihr Hübschen!

Heute kommt mein Jahresammel-Aufgebraucht von meinen dekortaiven Produkten aus dem Jahr 2018. Ich habe das ganze letzte Jahr gesammelt, weil ich sehen wollte wie viel man verbraucht. Ich schaue sehr gerne diese gesammelten Jahresrückblicke und war dann einfach neugierig, wie das Ganze bei mir wohl aussehen wird. Ich schminke mich meist so 5 Tage in der Woche. Ich zeige euch nun, was bei mir alles leer geworden ist.

Genaue Meinungen zu den Produkten hatte ich im jeweiligen Monatsaufgebraucht-Post drin, falls ihr meine Meinung nachlesen wollt. Heute Liste ich alles auf und suche mir so gut es geht die Preise dazu raus.

Hier ist alle zusammen:


Noch eins:


Einzeln: Fangen wir mit den Gesichtsprodukten an:




- Trend it up Skin Supreme Powder: 3,75 €
- Trend it up Undereye Concealer: 3,95 €
- Trend it up 2 in 1 Camo Make Up: 5,45 €
- Smashbox Photo Finish Primer Probe (7,1 ml) 8,05 € (ausgerechnet)
- Real Techniques Make Up Schwamm Klassik: 6,95 €
- Real Techniques Make Up Schwamm Finish : 6,95 €

SUMME Gesicht: 35,10 €

Nun zu den Augenprodukten:




Mascara:

- MDM Flow (aus einer Glossybox)  ca. 25,00 € (OMG)
- Yves Rocher Volume Elixier 14,50 €
- L´Oreal Paradise Extatic 9,95 €
- Essence Lashes of the Day 2,45 €
- Essence The False Lashes Mascara 2,75 €
- Trend it Up Eyeppearance Mascara 3,95 €

SUMME Mascara: 58,60 €

Nun zu den Augenprodukten:



Augensachen:

- Catrice Eye Brow Pencil Brown-Eyed-Peas: 2,49 €
- Maybelline Color Tattoo Pink Gold: 6,95 €
- Essence Long Lasting Eyepencil Hot Chocolate: 1,49 €

SUMME Augen: 10,93 €

Nun zu den Lippenprodukten:


- essence Exit to Explore refreshing Lipstick 020: 2,49 €
- benefit Sugarbomb Gloss 6,5 ml: 7,59 €
- Essence Liquid Lipstick 03 almost real: 2,49 €
- Essence Liquid Lipstick (kein Aufkleber mehr da): 2,49 €
- Yves Rocher Macadamia from Guatemala: 3,00 €
- Balea New York City Girl: 0,95 €

SUMME Lippen: 19,01 €

Nagelsachen:

 

 - P2 Pocket Nail File: 1,55 €
- Rival de Loop High Gloss Nail Color 310y: 1,49 €

SUMME Nägel: 3,04 €

Nun zu den Parfums:



- Essence Like Best Friends Forever: 6,95 €
- Yves Rocher Collection D´Eté: 32,00 €
- Hollister Pure Cali: 37,00 €
- Annayake Tomo Her: 12,00 €
- Sensai Silk Probe (ohne Preis)

SUMME Parfum: 87,95 €

So, das waren meine ganzen leeren dekorativen Produkte aus 2018 zusammen mit den Parfums. Ich komme auf eine Summe von insgesamt: 214,63 €

WOOW, das is wirklich viel Geld! Ich bin platt und werde in 2019 weiter sammeln und wieder einen solchen Post machen (der wirklich viel Arbeit ist xDD).

Um die Statistik noch zu vervollständigen für mich (und natürlich euch, wenn euch dieser Part noch interessiert):

Leer wurden:

27 Duschgele (inklusive Reisegrößen und Duschpeelings (und mein Mann benutzt teilweise mit))
9 Shampoos
3 Conditioner/Spülungen
5 Kuren
30 Badezusätze (Einmalanwendungen und Flaschen zusammen)

So. Danke fürs Lesen ihr Lieben, wir hören uns bald wieder.
Eure Ripley

2 Kommentare:

  1. Will gar nicht wissen wie viel da noch drauf kommt, wenn ich meine Badezusätze und Masken dazu zähle:) Aber das mit den Preisen ist eine gute Idee, da wird einen das nochmal bewusst, was man so ausgibt.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Respekt davor, dass ud den Müll so lange gesammelt hast und uns vorstellst. Da wird einem erstmal bewusst, wie viel man wirklich verbraucht. Im Teint- und Lippenbreich sind meine Zahlen ähnlich, aber ich würde nie auf 6 Mascaras oder 3 Parfüms kommen >.< Und auch 9 Shampoos udn 27 Duschgelee sind weit von dem was ich so verbrauche...

    AntwortenLöschen