Sonntag, 24. Oktober 2010

Rewiev: Dove Hitzeschutzspray

Hallo Ihr Lieben

Hier noch ein weiteres Review über das Dove Hitzschutzspray. Ich hab meines beim Dm-Drogeriemarkt gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Serie noch im Programm ist, da Dove seit kurzem ihre Produkte erneuert hat.

Büld:


Herstellerversprechen:
Hitzeschutz Therapie Schutzspray:
Das leichte aktive Schutz-Spray schützt das Haar vor Austrocknung und Schäden,
die durch Hitzebehandlungen entstehen.
Intensive Sprüh-Pflege für den Schutz vor Hitze und für gesundes Haar.

Inci:
Aqua, Alcohol Denat., PVP/VA Copolymer, PEG-12 Dimethicone, Propylene Glycol, Dimethicone Propyl PG-Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Laurtrimonium Chloride, Perfume, Aopha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool

Aussehen:
Das Spray kommt in einer praktischen orangenen Pump-Sprühflasche daher. Lässt sich sehr gut dadurch verteilen, der Sprühnebel kommt fein heraus.

Inhalt:
150ml haben mich 4,95 € gekostet.

Meine Erfahrung:
Wie oben schon gesagt, lässt sich das Spray durch den feinen Sprühnebel sehr gut verteilen. Das Spray riecht Dove-typisch, ein bisschen wie frisch geduscht und danach eingecremt.
Ich benutze das Spray auf den trockenen Haaren, weil ich sie mir mit dem Glätteisen glätten möchte. Ich sprühe also eine großzügige Menge auf meine trockenen Haare, dann warte ich kurz bis das Spray etwas angetrocknet ist, teile mir die Haare ab und schwinge das Eisen. *Yeeha*
Das Glätteisen gleitet leider nicht besser durch die Haare, ich hab sogar das Gefühl das Glätteisen ruckelt da so ein bisschen durch. Mmm….nischd gudd. Wenn ich dann fertig mit der Glätterei bin, sind es meine Haare leider noch nicht wirklich. Sie sind ziemlich aufgeplustert, aber glatter als sonst. So als wären sie total ausgetrocknet und dann glattgemacht. Für mich kein zufrieden stellendes Ergebnis. Mist. Dabei riecht das sooo lecker. Ich werde es auf jeden Fall noch aufbrauchen, weil es so toll riecht. Mehr kann es meiner Meinung nach nicht und ein Hitzeschutz ist für mich kaum vorhanden. (Übrigens, ich glätte bei 150°C).

Fazit:
Keine Kaufempfehlung.

Welchen Hitzschutz nimmt ihr den so? Könnt ihr mir was empfehlen?

LG und schönen Sonntag!

Bildquelle: GoogleBildersuche

Keine Kommentare:

Kommentar posten