Freitag, 13. Dezember 2013

Aussie Miracle Shine Serie mit Shampoo, Conditioner und Deep Treatment

Hallo ihr Hübschen!

Vor einiger Zeit habe ich von dm die neue Aussie Miracle Shine Serie zum testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür! 

Ich habe die Serie nun einige Male benutzt und stelle euch die Produkte etwas genauer vor. Zuerst aber der Zustand meiner Haare, denn der ist wirklich ein wenig...nuja...lest selbst :)

Ausgangsmaterial:
Meine Haare sind schulterlang. Sie wurden das letzte Mal im Mai geschnitten, ich möchte sie wieder wachsen lassen und bisher zeigt sich kein Spliss oder ähnliches. Eine gerade Haarkante mochte ich eh noch nie. Meine Haare haben so einiges mitgemacht, ich habe sie 2 mal komplett blondiert und 2 mal wieder in braun gefärbt. Das letzte Mal im September. Ich habe meine Naturhaarfarbe so gut "hingefärbt", dass ich sie wieder wachsen lasse ohne zu färben. Wegen der ganzen Strapazen sind sie trocken in den Längen und Spitzen und brauchen immer mehrere Leave Ins. Falls ihr Interesse habt, kann ich euch mal meine normale Haarpflege zeigen. So genug geredet, zu den Produkten:

So wurden mir die Sachen zugeschickt:



Die Produkte wurden in einem hübschen Geschenkkarton geliefert.

So sehen die Sachen aus:


Miracle Shine Shampoo 300 ml:
Das Shampoo riecht künstlich-fruchtig nach Chups Chups Wassermelonelutscher. Der Duft erinnert mich total an früher und ich finde ihn herrlich. Er ist aber auch wieder sehr speziell, es kann sein, dass er für manche zu süß ist. Das Shampoo ist sehr dickflüssig und man braucht eine kleinere Menge als bei meinen anderen Shampoos. Ich muss es erst ein bisschen in den Händen verdünnen. Es schäumt gut auf. Nach dem Ausspülen sind die Haare sehr sauber, fast schon quietschig-sauber und ein bisschen filzig. Hilfe, mag ich nicht so. Aber gut, ich erwarte nicht so viel Pflege von Shampoo. Das muss dann der Condi oder das Treatment retten.

Hier sind noch die Inci:


Miracle Shine Conditioner 250 ml:
Der Conditioner riecht fruchtig und ein bisschen nach Frisör. Ein wenig anders als beim Shampoo. Ich nehme eine walnussgroße Menge und arbeite sie in die Längen und Spitzen ein. Die Kopfhaut lasse ich aus. Nach etwa 2-3 Minuten habe ich den Condi ausgespült. Es fühlt sich sehr glitschig-silikonig an und deshalb weiss ich nicht genau wann alles ausgepült ist und spüle ein wenig länger nach wie normal (der glitschige Effekt ist aber nicht so stark wie bei den Elvital Shampoos). Sie fühlen sich gut an nach dem ausspülen. Nach einen kurzen Antrockenzeit im Handtuch versuche ich die Haare mit einem groben Kamm zu entwirren. Es geht mittelgut. Nach dem trocknen sind die Haare ein wenig frizzig und voluminös. Sie fühlen sich kräftig an, aber einen vermehrten Glanz konnte ich nicht feststellen. 

Hier die Inci:


3 Minute Miracle Shine Deep Treatment:
Das Treatment riecht auch fruchtig-friseurig und ich mag den Duft. Nach dem Waschen mache ich es mir in die Haare und lasse die Kur meist so um die 5 Minuten einwirken. Wenn ich in der Badewanne bin, auch mal etwas (sehr viel) länger :). Ich nehme ich auch eine walnussgroße Menge und gebe sie in die Längen und Spitzen. Auch hier ist der silikonig-glitschig-weiche Effekt vorhanden. Ich spüle wieder ein wenig länger wie normal aus. Im handtuchtrockenen Zustand lassen sich die Haare aber nicht so gut kämmen. Ich erwarte das aber von einer Kur. Leider ist mir das Treatment nicht reichhaltig genug, mir kommts vor, als wäre der Condi sogar etwas reichhaltiger.

Inci:



Allgemeines:
Das Shampoo und der Condi haben einen Schnappverschluss, der auch unter der Dusche und mit nassen Händen gut "bedienbar" ist und vor allem auch nagelfreundlich ist. Hoooray for that!


Das Treatment hat ein Sicherheitssiegel und man kann es auf den Kopf stellen und rausdrücken. Wenn der Inhalt ein wenig abnimmt, braucht man aber etwas Kraft um zu drücken.


Ohhkay.

Fazit:
Das Shampoo und der Condi gefallen mir ganz gut, ich mag auch den Geruch aberleider sind die Sachen für meine Haare nicht reichhaltig genug. Ich muss noch viel Leave Ins ins Haar geben, dass sie nicht allzu plusterig und frizzig sind. Ich teste mich noch ein wenig durch mit dem Treatment, vielleicht muss ich es einfach ein bisschen länger einwirken lassen. Einen vermehrten Glanz konnte ich auch nicht feststellen. Vielleicht ist es die Reihe eher für unbehandeltes, gesundes Haar geeignet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Aussie gemacht? Ich habe mir die Sachen mal aus England mitgebracht und fand sie gut. Ich hatte irgendwie das Gefühl die Sachen waren reichhaltiger, aber es war auch eine andere Serie (und ich hatte die Haare nicht ca. 48644156 mal gefärbt und blondiert xD)

Liebe Grüße, eure Ripley

1 Kommentar:

  1. Ich fand die 3 Minuten-Kur mal sehr gut, allerdings war meine erste Version aus dem Ausland. Und dort sind wohl die Inhaltsstoffe anders.

    AntwortenLöschen