Donnerstag, 2. November 2017

Aufgebraucht/Empties (Aussortiert?) im Oktober 2017

Hallo ihr Hübschen!

Diesen Monat kommen etwas pünktlicher meine leere Produkte aus dem Monat Oktober. Jetzt ist die Uhr umgestellt und es ist schon kalt und winter...brrr....November eben.

Das sind meine leeren Sachen insgesamt:


Und einzeln:


Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo mit Cocoswasser:
Das war sehr schwer aus der Verpackung zu bekommen, ich musst so drücken und fast n Krampf im Handgelenk bekommen. Gerochen hats gut und die Haare wurden auch sauber. Hatte das Gefühl, ich hab mehr Haarausfall gehabt beim benutzen. Das Shampoo kaufe ich erst mal nicht nach.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendende Spülung Cocowasser:
Das hat die Haare schön weich gemacht, mittelgut nach Kokos gerochen. Die anderen Sorten dieser Reihe, also die Spülungen werde ich mir noch anschauen.

Revlon Uniq One Coconut Haarleavein:
Das hab ich nachm Waschen in die handtuchtrockenen Haare gesprüht, hat sehr lecker nach Kokos gerochen und die Haare schwer und gepflegt gemacht. Fand ich gut, aber ich habe noch mehrere Leaveins, deshalb erstmal kein Nachkauf mehr. Vielleicht, wenn meine Vorräte leerer sind. Aber es ist auch recht teuer.

Alterna CC Caviar Cream Leavein:
Das hatte ich letztes Jahr im Douglas Adventskalender. Das ist sehr reichhaltig und auch wenn man das nur in die Spitzen gibt, kriecht das irgendwie die Kopfhaut hoch und die Haare fetten schneller. Fand ich insgesamt aber nichts besonderes. Werde ich nicht nachkaufen in gross. Ist auch sehr teuer!

Taft Kraft und Fülle Mousse:
Das roch gut und hat schöne Locken gemacht, die haben auch wirklich gut gehalten. Ist halt von Schwarzkopf. Werde mir eine Balea-Variante nachkaufen.


Balea Duschgel Sport and Refresh:
Das roch sehr frisch und war wirklich klasse für nach dem Sport, aber wegen dem Kühleffekt hat es leider sehr gebrannt..an bestimmten Stellen und das obwohl ich aufgepasst habe, dass nicht da hin zu schmieren. Deshalb leider kein Nachkauf mehr.

Dresdner Essenz Du bist einfach wunderbar:
Das roch blumig-frisch und hat das Wasser schön rosa gemacht! Kaufe ich mir bestimmt mal wieder.

Isana Seife Tahiti:
Die Isana Seifen sagen mir irgendwie nicht so zu. Die Seifen trocknen mehr aus, als die von Balea. Auch vom Geruch hatte ich mir was besseres vorgestellt. Versuche nun bei den Balea Seifen zu bleiben, wobei Rossmann immer mal bessere Auswahl hat.


Tony Moly Skin Soothing I´m Real Tuchmaske:
Die war sehr erfrischend und hat die Haut wirklich beruhigt. Fand ich toll.

Starskin Augenpads:
Die waren auch ausm Douglas Adventskalender vom letzten Jahr. Waren recht pflegend und es war viel Serum drin. Aber mir zu teuer zum Nachkauf.

Balea Sleeping Mask Straffende Maske:
Wow, war die Klasse. Ich fass es ja nicht. Die habe ich nicht als Maske, sondern als Nachtcreme genommen und meine Haut ist viel reiner und entspannter geworden. Ich hätte mir ca. 4568 Stück nachgekauft, aber gleich beim letzten dm Besuch waren alle weg. Sniff.

Balea Totes Meer reinigende Maske:
Die war nicht schlecht und hat gut gereinigt. Kaufe ich bestimmt wieder, habe aber noch eine von Schaebens da.

Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske:
Wie immer sehr toll, läss sich an einem Sück abziehen. Kaufe ich wieder nach, wenn ich zu Müller komme.


Balea Softe Reinigungstücher:
Kaufe ich immer wieder nach, machen ihren Job gut.

Ebelin Maxi Wattepads:
Immer wieder sehr gerne!

Maybeline AmuEntferner:
Toll und schon wieder nachgekauft!

Ebelin Kosmetikstäbchen:
Super praktisch für morgens, wenns beim Makeup zu schnell geht. Hihi. Kaufe ich immer wieder.


Aronal Zahncreme:
Wirklich toll und sanft zu den Zähnen. Kaufe ich immer wieder nach!

Dontodent Antibakterielle Mundspülung:
Kaufe ich immer wieder nach!

CB 12 Mundspülung:
Habe ich von Zahnarzt bekommen. Macht sehr frischen Atem, auch über Nacht. Hab das im dm gesehen, dass die Fullsize 15 € kostet. Wow. Kein Nachkauf. Leider.


Artdeco Lidschattenbase:
Eigentlich ganz gut, nur ist mir der Rest auch wieder eingetrocknet. Kaufe ich nun wirklich nicht mehr nach, ich bleibe bei den Maybeline Color Tattoos, das sind wirklich sehr gute Bases, die nicht austrocknen.

P2 Blooming Monoi Mascara:
Macht sehr schöne lange Wimpern und wenn sie etwas eingetrocknet ist, dann auch Volumen. Krümelt nicht und ein guter Preis, habe sie schon nachgekauft.

Loreal Volume Million Lashes Fatale:
Die macht auch schöne Wimpern, aber sie lässt sich sehr schlecht abschminken. Kaufe ich nicht mehr nach.

Essence Lash Princess Mascara:
Eine wirklich tolle Mascara, leider krümelt sie unter den Augen nach einer Zeit. Bei mir ein No-Go. Deshalb wird sie nun halb leer leider aussortiert.

Toni Gaard Sea Side Parfum 15 ml:
Gabs auch im Douglas Adventskalender. War sogar hinter Türchen 24. Roch sehr frisch-aquatisch und habe ich im Sommer oft genommen. Ganz gut, nur leider zu frisch für mich, kaufe ich nicht nach.

Balea Miami Sunrise EdT 30ml:
Da bin ich mir nicht sicher, aber es riecht leider nicht mehr so gut und ich werde es warscheinlich aussortieren. Tu mir nur sehr schwer damit, vielleicht stelle ich es ins Bad als Raumspray.

Essence ...in Bloom Edt 50 ml:
Das war aus einer LE und die ist schon seeehr lange her. Die Flüssigkeit hat sich verfärbt, aber es riecht noch ganz gut. Hier weiss ich auch noch nicht, ob es in den Müll kommt. Aber es steht nur rum und ich nutze es kaum. Vielleicht auch als Raumspray? Ich weiss es nicht.


Was habt ihr alles den letzten Monat leer gemacht? Sortiert ihr regelmäßig aus? Tut ihr euch leicht damit? Ich sortiere fast nie aus, ich versuche immer alles leer zu machen, egal ob es mir gefällt oder nicht.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, eure Ripley!

Kommentare:

  1. Einerseits kann ich verstehen dass du dich mit dem Wegschmeißen von Düften schwer tust. Andererseits tust du dir keinen Gefallen, wenn etwas nicht mehr so gut riecht wie vorher oder gar gekippt (verfärbt, getrennt) ist. Das Raumspray atmest du ja auch irgendwie ein, deswegen würde ich es lieber lassen. Vielleicht verwendest du dafür einen Duft, der dir einfach zu schwach ist, aber den du gerne hast?! Ich hab mit gekippten Düften jedenfalls eher schlechte Erfahrungen gemacht, da blieb am Ende nur die Tonne.

    Ich hab übrigens mal gehört, dass du bei BeYu die Artdeco Lidschattenbase in geruchsneutral und als Tube kriegst. Und in preiswerter. Ich habe es nicht ausgeteste, weil ich die von Artdeco nicht vertragen habe und seitdem nur noch die UDPP kaufe.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte von Balea das roter Mohn Shampoo aus der Serie und war auch nicht so beigeistert.Und ja man bekommt da echt schwer was raus.Das hat mich auch gestört.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen