Dienstag, 15. April 2014

Mein liebster Smoothie

Hallo ihr Hübschen!

Heute mal ein etwas anderer Post - es geht ums essen. Seit wir uns einen Blender von Phillips gekauft haben ist er fast täglich im Einsatz, für Soßen, Aufstriche, Salsa, Guarcamole und natürlich Smoothies!

Meinen allerliebsten Smoothie, der schnell und einfach geht möchte ich euch heute vorstellen.

Ihr braucht für 2 große Gläser:

- 4 reife (!!) Bananen, am besten mit brauen Flecken. Die die ihr unten seht gehen auch, aber besser schmeckts wenn sie richtig reif sind!




- 6-7 getrocknete, entsteinte Datteln. Ich nehme die von Seeberger, da sie keine weiteren Zusätze wie Zucker oder ähnliches haben. Auch Penny hat eine Eigenmarke, die sind auch klasse, aber bei mir leider dauernd ausverkauft.


- Vanille (kann, muss aber nicht sein, es geht auch ohne!). Einfach 6-8 mal drehen. Ich habe von Penny eine Vanillemühle bei den Backsachen endeckt und mitgenommen. Die Mühle enthält reine Vanilleschote und hat um die 3,00 € gekostet. Ich habe schon wirklich viel damit gemacht und sie ist kaum leerer geworden. Die ist toll!


Ich gebe die Sachen alle zusammen mit 0,5 l Wasser in den Blender....



....und loooosss gehts!!

Tadaaaaaaa:


Danach habt ihr eine wunderbar cremige, süße Bananenmilch. Ohne Milch und vegan! Die Datteln geben dem Ganzen noch einen leicht karamelligen Geschmack. Sooooo lecker, ich trinke ihn wirklich oft, auch Herr Ripley mag ihn sehr!

Probiert ihn mal aus! Was sind eure liebsten Smoothie Rezepte? Habt ihr ein tolles Rezept? Immer her damit!

Liebe Grüße, Ripley!



1 Kommentar:

  1. Bananen schmecken sowieso erst, wenn sie braune Flecken haben ;)
    Ich mach gerne Bananenshake mit ein paar gefrorenen Beeren und Pflanzen"milch".

    AntwortenLöschen