Sonntag, 8. März 2020

Make-up Empties/Aufgebraucht im Jahr 2019 + Statistik

Hallo ihr Hübschen,

ich bin wieder sehr spät mit meinen Posts, aber manchmal mag der Alltag einfach nicht weichen... Heute zeige ich euch meine ganzen leeren Make Up Produkte vom Jahr 2019. Reviews schreibe ich keine dazu, das hatte ich immer im jeweiligen Monatspost gemacht. Hier zähle ich nochmal alles auf und schreibe die Preise hinzu. 
In der ersten Hälfte 2019 habe ich mich noch regelmäßig aufwändiger geschminkt, ich hatte irgendwie mehr Lust darauf. In der zweiten Hälfte war es leider nur noch Kajal, Augenbrauen und Mascara. Aber das möchte icj für 2020 ändern. So, aber nun mal alles zusammen:


 

Und hier Einzeln: Die Mascaras


Insgesamt sind 8 Fullsizes und 2 Proben leer gegangen bzw. nach kurzer Nutzung aussortiert worden:

- trend it up Maxi Volume Eyetention Mascara: 2,95 €
- Essence The False Lashes Mascara: 2,79 €
- Maybelline Miss Baby Roll Mascara: 7,95 €
- Catrice Glam And Doll Mascara x2: 3,99 €
- P2 Bloomin Monoi Mascara: 3,99 €
- L´Oreal Paradise Extatic Mascara: 9,75 €
- Trend it Up Eyeppearance Mascara: 3,35 €
und die beiden Proben, die ich aber nicht mitzähle.

Summe: 38,76 €



Parfum:


- Ritual of Karma Body Spray: 17,50 €
- La Rive Have Fun EdT: 3,59 €
- Bruno Banani Edt Limited Editon: 8,95 €
- Yves Rocher Vanille Noire Edt: 29,90 €

Summe: 59,94 €



- Essence Camouflage Concealer x2: 2,79 €
- Catrice HD Liquid Coverage Foundation: 6,95 €
- Smashbox Photofinish Underexe Primer:  Probe
- Ebelin Make-up Ei x2: 2,45 €
- Real Techniques Schwämme x2: 6,99 €

Summe: 31,41 €


- Balea Lippenpflege: 0,65 €
- Killian Princess Parfum: Probe

Summe: 0,65 €



- Ciate Gelology Top Coat: 14,40 €
- Misslyn Nail Polish 208: 2,95 €
- Anny 6 in 1 Coat: 5,20 €

Summe: 22,55 €



- Mac Lidschatten All that Glitters: 19,50 €
- Manhatten Powder Rouge Elegant Violet: 5,99 €
- L´Oreal Superliner Black: 6,95 €
- Nyx Slide On Kajal Bronze: 6,95 €
- Essence Eye Brow Stift: 1,99 €

Summe: 41,38 €

Im Jahr 2019 habe ich insgesamt 194,69 € an dekorativer Kosmetik aufgebraucht. In 2018 waren es insgesamt 214,63 €.
Also war ich in 2019 etwas "günstiger".

Statistik:

- Duschgel: 20 (2018: 27)
- Shampoo: 9 (2018: 9)
- Spülung: 5 (2018: 3)
- Kur: 6 (2018: 5)
- Badezusätze (Einmalanwendungen und Flaschen) : 31 (2018: 30) 

Hier ist mein Post 2018 zum nachschauen und vergleichen!

So meine Lieben, das war es für das Jahr 2019. Bald kommen die neuen Post für das neue Jahrzehnt. Bis dahin - macht es gut, eure Ripley!




2 Kommentare:

  1. Interessante Statistik. Hast du den ganzen Müll wirklich ein Jahr gehortet um mal zu sehen, was wirklich so bei rum kommt?
    Also so viel Maskara würde ich ja nie leer kriegen :D Bei mir sind es ein bis zwei im Jahr - Wenn überhaupt. Meine Düfte halten auch ewig. Einzig Concealer und Pflegeprodukte krieg ich gut leer.
    Hätte ich gewusst, dass der Elegant Violet das Sortiment verlässt, hätt ich ihn mir gebunkert. Ich LIEBE dieses Rouge so sehr. Hattest du die alte oder die neue Variante davon? Die eine war ja dunkle, die andere heller. Nun hat Manhattan dide ganze Reihe aussortiert, dabei waren das die besten Produkte aus der Drogerie >.<

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lila,
    Es ist immer so schön dich zu lesen. Ja ich hab das Make-up Zeugs ein gabzes Jahr gehortet. Hihi, es ging aber alles in eine etwas größere Kosmetiktasche rein. Der Manhattan Elegant Violet war der alte, wenn nicht sogar der ururalte. Der kam aus dem Jahr 2008/2009? Der war richtig schon weinrot dunkel und hatte gaaanz leichten violetten Schimmer, sehr schön sowas ist mir bisher auch nicht untergekommen. Hast du auch noch einen ganz alten? Meiner hatte auch kein Pfännchen, das war direkt ins Plastik gefüllt.
    Ehm ja bei Parfum bin ich nicht so sparsam...kommt aber auch aus meiner Zeit wo ich viel hatte... Deshalb muss das mal weg dass es nicht kippt.
    Ich schau bei dir vorbei und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen